WDR – Der Dackl war da !

WDR – Der Dackl war da !

März 8, 2018 ggs.admin 0

Am Mittwoch, 07.03.2018 besuchten uns drei Musiker des WDR- Sinfonieorchesters und stellten ihr Programm „Dackl trifft Haydn“ vor.

Dank Frau Dalmischs Unterstützung durften wir uns im Jugendzentrum des Mehrgenerationenhauses mit dem WDR treffen.

Die Klassen 3b , 3c und die 1a durften dieses Jahr mit dabei sein. Leider war dieses Projekt auf eine Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Kinder freuten sich auf 45 Minuten mit dem Dackl und schönen Musikstücken von Haydn, die die drei Musiker präsentierten.

Es war ein Ohrenschmaus. Die Kinder mussten zu einem Quiz eine Frage beantworten und wurden dafür mit einer kleinen Überraschung belohnt.

 

Hinterlasse eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.