Karneval 2017

Karneval 2017

September 29, 2017 ggs.admin 0

Am Donnerstag, 23.02.2017 startete um 9.45 Uhr unsere diesjährige Karnevalsfeier in der Turnhalle. Die Karnevalsgesellschaft „Lustige Marienberger Jekken 1985 e.V.“ bildeten gleich zu Beginn der Feier den Höhepunkt. Neben guter Stimmung brachten sie ihre Tanzgarde mit, die mit ihrer Vorstellung für Frohsinn sorgte. Alle waren begeistert von dem „närrischen Besuch“. Wir danken an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich dafür!

 

Auch die Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen etwas einstudiert: Lieder und Tänze, die alle zu tosendem Applaus und etlichen Raketen motivierten. Die Hip-Girls und Emily aus der Klasse 3a heizten dem Publikum mit einem Tanz zu Katy Perrys „Roar“ und einem flotten Tanz zum Radetzky-Marsch ein. Die Kinder der Chor- AG sangen mit Frau Hinkel, die die Kinder am E-Piano begleitete, um die Wette. Die Klassen 1a und 1b sangen und tanzten den Gummibärchentwist. Den Abschluss bildeten die Lehrerinnen mit dem Lehrertanz.

 

Durch das Programm führten, Jana, Maya, Henrik und Nils aus der Klasse 4a, sowie Shirin und Simon aus der Klasse 4b. Mit einer Schulpolonaise durch die Turnhalle wurden schließlich alle in die närrischen Tage verabschiedet!

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.