Klasse 4b und 4c in Köln beim WDR: Konzert mit der Maus

Klasse 4b und 4c in Köln beim WDR: Konzert mit der Maus

September 28, 2018 ggs.admin 0

Die Klassen 4b und 4c nahmen Anfang September am Projekt „WDR macht Schule“ teil.

Dabei hatten sie das große Glück, zum „Konzert mit der Maus“ mit dem WDR Sinfonieorchester in die Kölner Philharmonie fahren zu können.

In den Tagen vor dem Konzert befassten sich beide Klassen mit dem Stück, das vom Sinfonieorchester aufgeführt werden sollte: Bedrich Smetanas „Die Moldau“.

Ein Schüler aus der 4c ist dem Aufruf des WDR zu einem Wettbewerb gefolgt und hat ein Musikinstrument entworfen,

das es noch nicht gibt und das das Thema „Die Moldau“ direkt aufgreift.

Das „Moldau-Instrument“ überzeugte und wurde mit dem 1. Platz gekrönt.

 

 

 

Die Fotos wurden uns mit Genehmigung des WDR zur Verfügung gestellt. Die Rechte der Bilder liegen bei WDR/Borm.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.